Navigation überspringen Sitemap anzeigen
Bernhard Heitauer Fuhrunternehmen GmbH & Co. KG - Logo

Bernhard Heitauer Fuhrunternehmen GmbH & Co. KG Referenzen

Neubau SPA-Bereich Alm- und Wellnesshotel Alpenhof Königssee

Für den Neubau eines SPA-Bereiches mit Außenanlagen durften wir für das Alm- und Wellnesshotel Alpenhof in Königssee die Erdarbeiten durchführen. Hierbei wurden enorme Erdbewegungen durchgeführt und der gesamte Außenbereich umgestaltet.

Abbruch in der Salzburger Straße Berchtesgaden

Erneut wurden wir wieder mit einem nicht ganz einfachen Abbruch eines alten Gebäudes in Berchtesgaden beauftragt. Der Auftrag umfasste auch hier das Entkernen, den Abbruch, das Sortieren und fachgerechte Entsorgen der Baurestmassen. Die Erdarbeiten für den Neubau eines Wohnhauses wird ebenfalls die Fa. Heitauer ausführen.

Abbrucharbeiten "Altes Kino Schönau am Königssee"

Die GAP Wohnbau GmbH aus Garmisch-Partenkirchen hat uns mit den Abbrucharbeiten des 'Alten Kinos in Schönau am Königssee' beauftragt. Dieser Auftrag umfasste das Entkernen, Sortieren, den Abbruch des Gebäudes und die fachgerechte Entsorgung der Baurestmassen.

Des Weiteren sind wir auch mit den Erdarbeiten für den Neubau von zwei Häusern mit Tiefgarage beauftragt. Bei den Erdarbeiten stellten sich immer wieder schwierige Bodenverhältnisse dar. In Zusammenarbeit mit der Fa. Plereiter wurde ein Berliner Verbau erstellt.

Ufersicherung Larosbach

Ufersicherung am Larosbach im Auftrag der Marktgemeinde Berchtesgaden zur Sicherung des angrenzenden Bergwaldes.

Trainingszentrum des DSV am Skigebiet Jenner, 2013

Am Krautkaserfeld im Skigebiet Jenner entstand 2013 ein neues Trainingszentrum des Deutschen Skiverbandes. Mit den umfangreichen Umbauarbeiten an der Piste, dem Bau einer neuen Sesselbahn und Beschneiungsanlage durch den Hauptunternehmer Fa. Haider aus Großraming waren auch wir wieder für die Fa. Haider mit mehreren Maschinen und Geräten vor Ort im Einsatz.

Erdarbeiten für einen Außen-Wellnessbereich, Hotel Zechmeisterlehen Schönau am Königssee, 2013

Bereits seit einigen Jahren wurden wir von der Fam. Angerer, Hotel Zechmeisterlehen, immer wieder mit diversen Arbeiten beauftragt.

Auch im Sommer 2013 waren wir mit den Erdarbeiten für den Bau eines Außen-Wellnessbereiches mit unserem umfangreichen Fuhrpark tätig.

Beheben von Unwetterschäden des 02. Juni 2013 rund um Berchtesgaden

Bereits in der Nacht des 02. Juni 2013 wurden wir mehrmals durch die freiw. Feuerwehren, mehrere Gemeinden und auch von Privat-Kunden zum Notdiensteinsatz gerufen. Für alle unsere Mitarbeiter und uns war es selbstverständlich, sofort zu handeln.

Abbruch- und Erdarbeiten, FMZ Bischofswiesen, Panorama Park

Das Architekturbüro Bläsig aus Bad Aibling vergab im Frühjahr 2013 die Abbruch- und Erdarbeiten für ein neues Fachmarktzentrum am Panorama Park in Bischofswiesen an uns.

Seit Baubeginn sind wir dort mit den Abbrucharbeiten ehemaliger Tennishallen und den Erdarbeiten für den Neubau des FMZ beschäftigt.

Abbruch- und Erdarbeiten Hotel Watzmann, Berchtesgaden

Von der Familie Hettegger, Hotel Edelweiss wurden wir im Herbst 2012 mit den schwierigen Abbrucharbeiten für den Neubau von Mitarbeiterwohnungen in Berchtesgaden beauftragt.

Die exponierte Lage mitten im Markt Berchtesgaden erfordert absolutes Fingerspitzengefühl unserer Mitarbeiter, um direkt angrenzende Wohnhäuser nicht zu gefährden. Derzeit sind wir dort mit den Erdarbeiten für den Neubau beschäftigt.

FIS Skiweltcup am Olympiaberg in München am 01.01.2013

Seit einigen Tagen nun laufen die Vorbereitungen für den Skiweltcup am Olympiaberg auf Hochtouren. Die Veranstalter sind optimistisch, dass trotz der warmen Wetterlage das Rennen durchgeführt werden kann.

Wir sind mit unseren Maschinen und Mitarbeitern im Einsatz, um die Strecke renntauglich herzustellen.

Nach sehr harter, tagelanger Höchstleistung unserer Mitarbeiter und der ehrenamtlichen Helfer des WSV Bischofswiesen konnte die Piste für die Veranstaltung renntauglich präpariert werden.

Der AUDI FIS Skiweltcup am 01.01.2013 wurde erfolgreich durchgeführt.

Erdarbeiten für ein Einfamilienhaus mit Hanglage

Erdarbeiten für ein neues Einfamilienhaus mit Hanglange haben wir in Bischofswiesen im Sommer 2012 ausgeführt.

ECONNECT-Maßnahme am Saletbach im Nationalpark Berchtesgaden

Im Oktober 2011 wurde unsere Firma durch den Nationalpark Berchtesgaden mit der ECONNECT-Maßnahme "Renaturierung des Saletbaches zwischen Königssee und Obersee" beauftragt. Der Saletbach wurde mit einem Schreitbagger unter Einhaltung mehrerer Sicherheitsauflagen in einen natürlichen Zustand zurückversetzt.

Diese Maßnahme sollte dazu beitragen, um z.B. die Laichbedingungen für Fische zu verbessern und dass Wasserbewohner wieder gute Lebensbedingungen im Bach vorfinden.

Verbreiterung eines Skiweges am Jenner im Sommer 2011

Verbreiterung eines Skiweges am Jenner im Sommer 2011

Jenner am Königssee

Um Schneesicherheit bis ins Tal zu gewährleisten, hat sich die Gemeinde Schönau am Königssee entschlossen, die bestehende Beschneiungsanlage um den Abschnitt von der Mittelstation bis zur Talstation der Jennerbahn zu erweitern.

Im Sommer 2008 war die Firma Heitauer mit Rodungsarbeiten, Holzeinschlag, Holzprozessorarbeiten und Holzabtransport am Umbau der Beschneiungsanlage und des Schneiteiches beteiligt.

Kreisverkehr Bahnhof Berchtesgaden

Beim derzeit größten Kreisverkehr Deutschlands, der mit drei Brücken die Berchtesgadener, die Königsseer und die Bischofswieser / Ramsauer Ache überspannt, wurden vom Wasserwirtschaftsamt Traunstein die Bagger von Bernhard Heitauer für die Uferverbauung und die Gewässerregulierung eingesetzt.

Arbeiten für Nationalparkverwaltung Berchtesgaden und Bayerische Seenschifffahrt Königssee

Seit Jahren wird die in Bischofswiesen ansässige Firma zum Erneuern der Piloten an den Stegen der Schiffsanlegestellen und Erdarbeiten am wahrscheinlich schönsten See Deutschlands, dem Königssee engagiert.

Bundesleistungszentrum Götschen Bischofswiesen

Der Götschen in Bischofswiesen wird seit 20 Jahren von Bernhard Heitauer mit seinen Maschinen im Pistenbau, Liftumbau, sowie der Pistenpflege betreut.

Zum Seitenanfang